Kijiji wird zu eBay Kleinanzeigen

Irgendwie war es ja abzusehen das dies irgendwann passieren musste, in naher Zukunft wird Kijiji, der kostenlose Kleinanzeigen Markt von eBay offiziell zu “eBay Kleinanzeigen” wie gerade in einem Newsletter angekündigt worden ist. Die neue Plattform sieht vielversprechend aus und gefällt mir persönlich spontan weitaus besser als das alte Kijiji Layout und die diversen anderen Kleinanzeigen Märkte die sich zu Hauf auf im Internet tummeln.

Ich bin gespannt wie sich eBay Kleinanzeigen entwickeln wird, gut durchdacht ist auf jeden Fall für das Vorhaben die Domain eBay für den enormen Trust zu missbrauchen gebrauchen, den diese Domain bei so gut wie allen Internet-Benutzern (und natürlich auch bei Google) hat.

Ob es eBay Kleinanzeigen dann auch zukünftig auf dem amerikanischen Markt geben wird? Dies wäre dann wohl wirklich eine Konkurenz zu Craigslist.

P.S.: Eine kleine Liste mit alternativen Kleinanzeigenmärkten findet ihr in unserer Ratgeber Community Wie-mache-ich.de. ;-)


Tags: ,
Geschrieben am 09.09.2009 in Sonstiges | Permalink







Weitere interessante Beiträge




3 comments zu "Kijiji wird zu eBay Kleinanzeigen"

  1. Michael Says:

    Ja, Ebay hat es auch nicht mehr so leicht wie noch vor 10 Jahren. Amazon hat Ebay schon längst den Rang abgelaufen. Nun muß sich Ebay nach anderen Geschäftsfeldern umsehen. Mal sehen, was noch dazu kommt.


  2. Locanto Says:

    In eurer kleinen Liste an alternativen Kleinanzeigenmärkten fehlen aber so einige… wie schade… :(


  3. thomas Says:

    Hallo Forum, hier wäre demnächst eine alternative zu kijiji
    http://www.kagiweb.de

    gruß thomas



Leave comment