Gedanken vor dem Los Angeles Trip

Jetzt sind es nur noch sechs Tage bis zu unserem Take-Off in Richtung Los Angeles. Fliegen werden wir (mein langjähriger Freund und Geschäftspartner Hans und ich) von Nürnberg, über Zürich direkt nach Los Angeles. Mein erster Langstreckenflug. Ich bin schon sehr gespannt wie Körper und Geist die Qual in der Economy Class überstehen werden, bin jedoch durch und durch positiv gestimmt. ;-)

Der Flug von Nürnberg nach Zürich dauert laut Reiseplan eine Stunde. In Zürich selber haben wir dann eine Aufenthaltsdauer von insgesamt 1:45 Stunde, Zeit genug um unsere Bankgeschäfte in der Schweiz zu erledigen, vielleicht bietet uns am Flughafen ja jemand eine Steuersünder CD an. Nach unserem Aufenthalt in der Schweiz geht es gegen Nachmittag los nach Los Angeles, der Flug dauert insgesamt 12:35 Stunden. Fliegen werden wir mit einem Airbus A343, ich hoffe der Vogel ist gut gewartet und fliegt uns sicher über den Ozean. Wir fliegen übrigends mit SWISS, daher auch das Umsteigen in Zürich.

In Bezug auf den Sitzplatz gibt es bisher keine Informationen, wir hoffen das wir beim Web Check-In den Sitzplatz wählen können und so zwei Sitze am Fenster ergattern können.

Gespannt bin ich auch auf das Essen im Flugzeug, angeblich wird es eine kostenlose Mahlzeit und Getränke sowie Snack oder Brunch geben, da ich nicht allzu anforderungsvoll bin, denke ich dass es in Bezug auf das Essen keine Probleme geben wird. ;-)

Geplant haben wir für Los Angeles noch nichts konkretes, wir haben jedoch viele Ideen zu denen u.a. ein Trip durch die Mojave Wüste nach Las Vegas gehört und eine Tour nach San Diego, wenn man schonmal in Amerika ist sollte man auch soviel wie möglich mitnehmen. Reisen werden wir dort wohl mit dem Auto, damit wir auch die Landschaft genießen können, sofern sie genießbar ist. ;)

Wir freuen uns sehr das wir Freunde in Amerika haben die uns herzlich willkommen heißen und uns mit ihrem bisherigem Wissen über die Staaten, speziell Kalifornien, versorgen werden und uns teilweise auch auf unseren Erlebnisstouren begleiten werden. Vielen Dank dafür!

Leider muss ich meinen Schatz und meine Katzen hier in Deutschland lassen, wir planen jedoch im September diesen Jahres das ganze nachzuholen und dann noch einmal gemeinsam in die Staaten zu jetten, natürlich ohne Katzen. ;)

Weitere Infos zu unserem Trip nach Los Angeles wird es entweder während des Aufenthaltes geben oder nach unserer Wiederkunft in Deutschland.


Tags: , , ,
Geschrieben am 07.02.2010 in Uncategorized | Permalink







Weitere interessante Beiträge




3 comments zu "Gedanken vor dem Los Angeles Trip"

  1. Sven Urlaub Says:

    So aus eigener Erfahrung: Das wird geil. Solltest du es bis nach SFO schaffen, mach das auf alle Fälle! Das ist ein krasser Kontrast zu Las Vegas und Los Angeles.


  2. admin Says:

    Das steht tatsächlich auch aktuell noch zur Debatte, mal schauen, ist ja alles nicht so weit von Los Angeles entfernt.


  3. Bald geht es auf nach Los Angeles » blog.psax.de – Linux, OpenSource, PHP, Life Says:

    [...] meinen Gedanken zum anstehenden Trip nach Los Angeles habe ich mittlerweile auch die meisten Vorbereitungen getroffen die für die Reise in die [...]



Leave comment